Elektrosensibel, was tun?

Grundsätzlich ist jeder vom Elektrosmog betroffen. Die Frage ist nur, wie stark die Auswirkungen bei der Person ist und ob die Person es dem Verursacher Elektrosmog zuweisen kann. Sämtliche Krankheiten hab ja immer mehrere Ursachen.

Die folgende Auflistung soll einen Überblick geben in mögliche Verbesserungen bei einer Betroffenheit.

Ich bin der Meinung, dass es kein pauschales Rezept gibt. Ich empfehle jedem, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, mögliche Verbesserungen auszuprobieren und genau hinzuschauen,was es in einem auslöst.

 

Mögliche Lösungen

(gelblicher Text sind weiterführende Links)

 

Abschalten

Grundsätzlich ist die beste Lösung, die Elektrosmogquelle auszuschalten. 

 

Energie, Harmonisieren und Anderes

Durch den Elektrosmog wird der Körper stark belastet, was mit gewissen Produkten teilweise kompensiert werden kann. 

Abschirmen ergibt oft eine Erstverbesserung, da belastender Faktor weg ist. Es kann dann aber nach Wochen oder Monaten eine erneute Verschlechterung geben, weil auch gute Frequenzen abgeschirmt wurden.

Harmonisieren kann erst eine Erstverschlimmerung geben. Dann ist Abwarten angesagt. Nach ein paar Tagen ist dann oft eine Verbesserung spürbar, die auch weiter gehen kann über Wochen hinweg. Einen ähnlichen Effekt kennt man auch bei Homöopathie.

Die folgenden Links sind als Information gedacht. Es sind Produkte, mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe. Jeder Mensch ist jedoch individuell.

 

Abschirmen

Die Fachleute, Baubiologen sind sich hier nicht einig.

Eine Gruppe sagt, dass sie mit Abschirmen alles lösen, es müsse nur gut geerdet sein. Gerade das Erden ist teilweise jedoch extrem schwierig, da auch die Erde schon digital funkt.
Andere Fachleute schirmen deshalb nur punktuell ab.
Und wieder andere Fachleute machen nach der Abschirmung eine "Wiederherstellung" der natürlichen Strahlungen. Man muss sich ja im klaren sein, dass mit der Vollabschirmung nicht nur die schädliche Funkstrahlung abgeschirmt wird, sondern auch natürliche Frequenzen wie Erdstrahlungen, etc.

Mir bekannte Baubiologen (Auflistung ist nicht wertend)